wieder da

Nanu, wo war ich denn so lange?

So ein Leben mit Kindern kann mehr Zeit in Anspruch nehmen, als man annehmen könnte…

Also – ich war nicht weg. Im Geiste auch ganz oft hier im Blog. Aber irgendwie vergeht ein Tag nach dem anderen, eine kleine Katastrophe jagt die nächste und weil das Schreiben hier ja Freizeitvergnügen ist und immer etwas wichtigeres auf der ToDo-Liste stand – sofern ich die überhaupt bearbeiten konnte – mussten die vielen Dinge, die ich schreiben wollte, erstmal auf Zetteln parken. Bis zu dem Tag, an dem alles anders ist und ich mal wieder bloggen kann.

Heute habe ich entschieden, dass JETZT dieser Tag ist, denn bald ist Weihnachten und ich habe mir Zeit gewünscht.

Ich mag auch lieber wünschen statt mir fürs neue Jahr gute Vorätze vorzusetzen. Denn wie bestimmt jeder schon mal festgestellt hat, ist es mit den guten Vorsätzen ja oft so, dass die irgendwie nicht lange halten…

Also wünsche ich mir Zeit. Zeit, all die vielen Ideen und Gedanken über Kinder und die Welt aus der Zettelkiste in die große weite WWWelt zu tragen…

 

Im Sommer stand jemand vor mir und sein Shirt lachte mich an und er musste unbedingt anhalten (und war auch so nett), damit ich ein Foto von seinem Shirt machen konnte.

Here it is – und es traf und trifft genau meinen Nerv:

Exif_JPEG_PICTURE

Exif_JPEG_PICTURE

 

Geht es euch auch so?

Und wisst ihr noch nicht, was ihr euch zu Weihnachten wünschen sollt? Dann wünscht euch doch auch Zeit. Zum Beispiel für die Dinge, die ihr schon lange mal gerne machen wolltet. Oder sich einfach mal aus dem Alltag auszuklinken. Und gewiss auch Zeit für die Menschen, die euch am Herzen liegen…

Und nun, lieber Weihnachtsmann, wünsche ich mir, dass mein Wunsch nach mehr Zeit zum Schreiben auch in Erfüllung geht – an Ideen und Eingebungen mangelt es jedenfalls nicht… 🙂

 

 

 

 

.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: